Artikel

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, geehrte Leserinnen und Leser,

das Format „Good’n Talk – mit Yannis und Lenni“ ist unter denen, die es regelmäßig hören, unteranderem dafür bekannt möglichst locker daher zu kommen. Wir wählen zum Beispiel unsere Themen teilweise eine Stunde vor Aufnahmebeginn aus, und auch dann eher grob. Aber das macht nichts. Denn im Endeffekt ist das ja auch Sinn und Zweck der Sache: einfach mal drauf loslegen und gucken wo wir auskommen. Falls wir uns auf dem Weg verlaufen, dann macht das nichts. Immerhin haben wir keinen Anspruch und unser Thema kein Ziel. Alles also famos.

Jedoch plagt die Redaktion seit einiger Zeit etwas.

Die Sendung erscheint lediglich einmal wöchentlich und zwischen Aufnahme hier und Aufnahme da können uns so einige interessante Themen in den Kopf gehen, die leider so arschig sind, genauso schnell wieder zu verduften.

Dass wir über unseren Host einen Blog und damit die Möglichkeit besitzen BLOGbeiträge zu verfassen, eröffnet eine wunderbare Gelegenheit, Gedanken auch mal schriftlich zu verewigen. Zwar ist es eine Spur anders, Gedanken auszusprechen geht bekanntlich etwas schneller, jedoch wird der Geistesblitz dadurch vielleicht etwas geschliffener und somit auch nachhaltiger. Aus Schnapsideen können Ideen mit Potential entstehen und somit einen echten Mehrwert bieten.

In Zeiten wie den jetzigen ist eine solche Möglichkeit Gold wert. Denn leider müssen wir immer wieder feststellen, dass der Podcast an sich (also das Medium „Podcast“) immer noch sehr unbekannt ist. So mit wäre uns gleich zweierhaft geholfen.

Regelmäßige Kolumnen können wir leider nicht versprechen, immerhin sind wir Gentlemen mit Aufgaben. Aber hier und da, neben der gewohnt wöchentlichen Folge, könnte so ein kleines Manifest zu den verschiedensten Themen von uns schon entstehen.

Es wäre uns schon alleine eine persönliche Freude so dem Grundsatz unserer Sendung etwas näher zu kommen.

Bleibt uns weiterhin treu und thanks for the good reading, und so.

Bis zur nächsten Folge oder dem nächsten Artikel

eure

Y(o) & L(o)